Die ersten drei Tage in den USA durfte ich mit meiner Organisation und 113 anderen Austauschschülern aus der ganzen Welt in New York City verbringen. Das war schon ein grandioser Einstieg in unser Austauschjahr!
Wir haben viel erlebt und gesehen von der Stadt, die niemals schläft:
- Grand Central
- Rockefeller Center
- Central Park
- Times Square
- Statue of Liberty
- Brooklyn Bridge
- 9/11 Memorial
Der erste Tag fing schon sehr ereignisreich an. Nachdem wir am Morgen einen kurzen Workshop gehabt haben mit Infos über unser Austauschjahr, sind wir mit dem Bus zur Grand Central Station gefahren - dem grössten Bahnhof der Welt. Hier haben wir unsere Mittagspause verbracht und ich habe einen der besten Bagels gegessen. Leider hat uns dann die Sonne verlassen und es ging weiter im strömendem Regen zum Central Park und Rockefeller Center. Zum Glück sassen wir im Bus. Doch die Sonne kam bald wieder. Den Abend haben wir am Time Square ausklingen lassen und haben im legendären Hard Rock Café zu Abend gegessen.
Auch der zweite Tag in New York war toll. Mit dem Bus sind wir zur Brooklyn Bridge gefahren und über die weltbekannte Brücke spaziert und haben die grandiose Aussicht auf die Wolkenkratzer genossen. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint - und es war sehr warm. Die Mittagspause haben wir beim 9/11 Memorial verbracht. Und dann kam das Highlight, welches bei jedem New York Besuch nicht fehlen darf: Wir sind mit der Fähre zur Freiheitsstatue gefahren, wo uns Lady Liberty zum Austauschjahr begrüsst hat.
Nun sitze ich am Flughafen in New York und warte auf meinen Flug nach Casper, Wyoming ...
Kommentar schreiben
Gotti (Samstag, 13 August 2022 11:18)
Love love love! You saw the best of NY the city that never sleeps in 3 days! Good job � love you ❤️
Mama (Sonntag, 14 August 2022 12:02)
Wow - was für ein Erlebnis! Wir sind in Gedanken immer bei Dir